Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Breitensport-Cupturnier!

 

Sabine Litzlhammer hat mit ihrem Hund Toby am 15. Oktober in Hagenbrunn beim Breitensport-Cupturnier den hervorragenden 2. Platz erreicht!

 

Der HSAZ gratuliert recht herzlich! Macht weiter so ihr Zwei!!

 

Sommerprogramm 2023

 

Der Sommer steht vor der Tür - ihr möchtet trotz Sommerpause mit euren Hunden arbeiten? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

 

Buntes Sommertraining

Vom 1. Juli bis 12. August sind jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr 2 unserer Kursleiter am Trainingsgelände und bieten euch die Möglichkeit, miteinander zu Arbeiten.

Der Ausbildungsstand von Hund und Mensch ist nicht wichtig, es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben und nicht einzurosten, bevor die Herbstkurse wieder starten.

 

Welpenkurs

Die nächsten Hunde haben die Welpenstube schon verlassen, darum startet am 1. Juli um 9 Uhr bereits der nächste Kurs. Für die Welpen ist das eine ganz besondere Zeit, für Hund und Mensch sehr herausfordernd und wichtig. 

Darum ist ein Einstieg in den Welpenkurs jederzeit möglich!

 

Sommerwanderung

Geplant ist eine Wanderung auf eine Alm in Faistenau, genaue Daten wir Uhrzeit, Darum, Treffpunkt,... werden noch bekannt gegeben. 

 

Bei Fragen könnt ihr uns sehr gerne kontaktieren!

 

Wir freuen uns auf euch und eure Hunde - Stay cool!

 

Ein paar Impressionen vom Alltagstauglichkeitskurs!

 

Eine der Übungen war, immer zwei Hunde frei laufen zu lassen und sie dann, wenn grad am "Lustigsten" ist, zu rufen. Alle Teams haben die Übung mit Bravour gemeistert und die Hunde sind sehr vorbildlich zu ihren Menschen gekommen. 

 

 

Am Samstag fand der erste Kurstag statt!

 

Für die Kleinen...

 

 

... und die Großen :)

 

 

Die kleine Mala freut sich schon auf den Schulstart * sie hat sich für den Welpenkurs angemeldet. :)

 

Habt ihr schon einen Kurs ausgewählt? Seid ihr euch nicht sicher, in welchen Kurs dein Hund und du passen? Dann melde dich doch bei uns, wir beantworten gerne alle Fragen und helfen bei der Auswahl des richtigen Kurses! Hier findet ihr unsere Kontaktdaten.

 

 

 

 

 

 

Almwanderung 2022

Am Sonntag, den 9. Oktober, sind viele Kursteilnehmer und das Trainerteam mitsamt den Hunden auf die Alm gewandert. Bei der Untereckschlag-Hütte am Anzenberg wurden wir fürstlich belohnt und wir sind uns geschlossen einig: Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder einen Wandertag!

Vielen Dank alle, die den Berg mit uns erklommen haben * es war uns eine große Freude!

  

12. Jedermann Schutzturnier

Am 30. Juli 2022 fand beim PSV in Salzburg das 12. Jedermann Schutzturnier statt. 

Für das HSAZ Seenregion sind 3 Teams gestartet - die allesamt großartige Platzierungen erreicht haben!

 

1. Platz BH1 Wolfgang Geiregger mit Monty

1. Platz BH2 Peter Urthaler mit Aivy

3. Platz BH2 Sabine Litzlhammer mit Tobi

 

Breitensport Landesmeisterschaft

Unser Breitensportteam war am 26.05.2022 bei der Breitensport-Landesmeisterschaft 

Salzburg/Oberösterreich/Tirol in Vöcklabruck.

Sie erreichten hervorragende Platzierungen.

Aktiv Klasse w 1. Platz Litzlhammer Sabine mit Tobi

Altersklasse m 1. Platz Kramser Alois mit Holly

Ehrenklasse m 2. Platz Urthaler Peter mit Aivy

 

Herzliche Gratulation