Unsere Herbstprüfung mit anschließendem Abschlußfest fand am 19. November 2023 bei bescheidenem Wetter statt.

Breitensport Cupfinale, am 15.10.2023 in Hagenbrunn

Breitensport Cupturnier in Eugendorf, am10.09.2023

Ausflug zum Pferdestall

Herbst-Wanderung 2023

Das Trainerteam des HSAZ sagt DANKE an alle für den tollen Herbst-Wandertag. 

🍂🧡🍁

Es war ein perfekter Ausflug: viele motivierte Hunde, gute Gespräche, es wurde viel gelacht und das Wetter war genau recht!

Und auch ein großes Dankeschön an das Team der Hatznhütte für die kulinarischen Köstlichkeiten und die nette Bewirtung!

Abschluss der Frühjahrskurse 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

Alle Teams in der BH1 haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, die Junghunde wurden mit einem Vielversprechend in die Sommerpause geschickt.

 

Der HSAZ sagt auch DANKE an alle Teams der Kurse: Breitensport, Welpen, Junghunde, Mobilität und Alltagstauglichkeit!

 

Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein - Danke an alle fürs Vertrauen und die Teilnahme an unseren Kursen - es waren so viele tolle, einzigartige, lehrreiche, lustige Augenblicke und Trainingstage - wir freuen uns schon sehr, euch im Sommertraining und bei einem der Herbstkurse weiter betreuen und euch noch ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen!

Breitensport Landesmeisterschaft in Vöcklabruck

Auch hier war unser Breitensportteam wieder sehr erfolgreich vertreten.

Wolfgang Geiregger mit Monty Platz 1 Altersklasse männlich

Sabine Litzlhammer mit Toby Platz 2 aktivklasse weiblich

Sabine Kramser mit Holli Platz 4 Altersklasse weiblich

2. Breitensport Cupturnier in Vöcklabruck

Unsere beiden Teilnehmer haben sich mit den besten Breitensportlern von Österreich gemessen und eine großartige Leistung gezeigt.

Wolfgang Altersklasse m. 3. Platz

Sabine Aktivklasse w. 2. Platz

Kursstart der Frühjahrstermine

Die Mensch-Hund-Teams waren voll motiviert, das Wetter perfekt - der Start hätte nicht besser laufen können!

 

Das erste Kennenlernen der Hunde ist immer ein ganz besonderer Moment. Es ist aber auch jedes mal toll zu beobachten, wenn sich die Hunde nach der langen Pause im Winter wieder treffen und man genau merkt, wie sehr sie sich freuen, ihre alten "Bekannten" wieder zu sehen.

 

Happy New Year!

 

Wir Trainer haben gemeinsam das alte Jahr ausklingen lassen und aufs Neue angestoßen. 🍾🥂

 

Und wir sind uns einig: wir freuen uns auf 2023! Auf die neuen Kurse, die alten und neuen Hunde-Mensch-Teams und ganz viele tolle Kursstunden und Unternehmungen mit euch!

Impressionen vom Prüfungstag der Herbstkurse 2022

Alle Mensch-Hund-Teams haben dir Prüfung positiv abgeschlossen - wir sind sehr stolz auf euch und wünschen auf diesem Weg noch einmal "Alles Gute".

 

Macht weiter so, bleibt dran, habt viel Freude an der gemeinsamen Arbeit - wir sehen uns dann hoffentlich alle im Frühling wieder, wenn die neuen Kurse starten! 

Welpenkurs Herbst 2022

Der Welpenkurs * hier lernen die Welpen und ihre Menschen das "Kleine Hunde 1x1" und sie dürfen andere Hunde und Welpen kennen lernen.

Das Welpenalter ist eine sehr wichtige Zeit * für den jungen Hund und auch die Menschen. Was sie jetzt miteinander lernen und erleben, das prägt sie für den Rest ihres Lebens.

Daher geben unsere Trainer alles, um die Hund-Mensch-Teams in dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern!

Jahresabschlussfest mit Prüfungen 02.07.22

Gratulation an all unsere Prüflinge!

Frühjahrskurse 2022

Prüfung vom 09.04.2022

Endlich konnten wir die Prüfungen der Herbstkurse in der SPFH, BH1 und Breitensport abhalten. Trotz des schlechten Wetters mit Schneesturm wurden sehr gute Leistungen von unseren Prüflingen gezeigt.

 

Der HSAZ Gratuliert allen Prüflingen zu ihren tollen Leistungen.

Start Frühjahrskurse 2022

Am Samstag den 19.03.2022 war es wieder so weit und wir starteten mit unseren Kursen in das Frühjahr 2022.

Überprüfung der Junghunde Herbst 2021

Es gab nur vorzügliche und sehr gute Leistungen.

Gratulation!

Welpenkurs Herbst 2021

Breitensport – Landesmeisterschaft

Wir sind stolz auf die sehr guten Leistungen bei der

Breitensport – Landesmeisterschaft Salzburg/Oberösterreich/Tirol vom 26.10.2021.

Herbstkurs 2021-Fährtentraining

Unsere Spürnasen beim Training mit Trainer Peter waren eifrig dabei.

Danke an Othmar der uns das Fährtengelände organisiert hat.

 

Breitensport Turniertraining Herbst 2021

Prüfung vom 25.04.2021

 

Endlich konnten wir die Prüfungen der Vorjahreskurse abhalten. Trotz des langen Lockdown`s und Maske wurden Top Unterordungen von unseren Prüflingen gezeigt.

BH I                       BH II  

2 Vorzüglich          1 Vorzüglich

3 Sehr gut              2 Sehr gut

                              1 Gut

 

Der HSAZ Gratuliert allen Prüflingen zu ihren tollen Leistung.

Start Frühjahrskurse 2021

Unser Franz ist 80 geworden

Lieber Franz wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

3. Breitensport Cupturnier beim SHC in Eugendorf

Abschluss Frühjahr 2020